Skip to main content

GASUS History

Die 1830 gegründete Kratzen- und Maschinenfabrik G. Anton Seelemann und Söhne ist seit 1926 im Betonanlagenbau tätig.
1950 kam es nach der Enteignung der Firma im thüringischen Neustadt/Orla zur Neugründung in Würzburg. 
Seit 1978 firmiert das Unternehmen als GASUS Dosier- und Fördertechnik GmbH unter der Leitung von Hans-Joachim Leuschner.
1991 konnte der heutige Firmensitz mit eigener Fertigungshalle im Würzburger Industriegebiet Ost bezogen werden.
2004 übernahmen die langjährigen Mitarbeiter Herbert Ehard und Peter Kuhn die Firmenleitung.
2017 löst Christian Ehard Herbert Ehard in der Geschäftsleitung ab.

Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der Projektierung von Dosier- und Mischanlagen für die Betonindustrie. Dosiergeräte, Förderbänder und andere Anlagenkomponenten werden in der eigenen Fertigung produziert und wir übernehmen die Montage der Anlage.
Eine moderne Anlage entsprechend dem Stand der Technik stellt hohe funktionelle und ergonomische Anforderungen. Unser Mitarbeiterteam setzt seine langjährige Erfahrung und das erworbene Praxiswissen ein, Anlagen entsprechend den konkreten Erfordernissen, Neubau oder Modernisierung und Erweiterung vorhandener Anlagen, zu realisieren.